Innviertler Weihnachten

Mittwoch,
8. Dezember 2021
18.00 Uhr
Pfarrkirche St. Martin

Tickets hier erhältlich

Tickets: erhalten Sie online unter www.oeticket.com, bei allen Ö-Ticket-VVK-Stellen (Raiffeisenbanken, Erste Bank und Sparkasse, Volksbank, Libro, Maxi Markt, Media Markt, Saturn,...), sowie auf der Marktgemeinde St. Martin i. I., Raiffeisenbank und Sparkasse St. Martin i. I. (jeweils ohne Vorverkaufsgebühr)

Innviertler Weihnacht


Musikalische Gestaltung
Krauthäupl Musi
Ars Sonandi

Verbindende Worte
Franz Gumpenberger

Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist die Sehnsucht nach Eintracht und innerem Frieden bei den Menschen spürbar.

Die Innviertler Weihnacht in der St. Martiner Pfarrkirche bietet den Besuchern an diesem Abend mit vorweihnachtlichen Weisen und Liedern die Gelegenheit, in einer ruhigen Stunde ihren inneren Frieden zu finden.

Krauthäuplmusi

Krauthäuplmusi

Künstlerinfo

Begonnen hatte alles im Jahr 1994, als sich Rudi Keresztesi entschloss, Ziehharmonika zu lernen. Gesungen haben sie ohnehin gern - er und seine Frau Maria – und nun sollten die alten Lieder mit entsprechender Begleitung vorgetragen werden.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Ensemble bis zur heutigen Besetzung. Es dauerte nicht lange, erlangten sie weit über den Attergau hinaus Bekanntheit und die Angebote für verschiedene Auftritte häuften sich.

Die Musikanten:
Veronika Trauner-Ortmaier / Violine, Katharina Schachl / Violine, Lisa Scherndl / Violine, Rudi Keresztesi / Steirische Harmonika, Maria Keresztesi / Gitarre, Franz Lechner / Gitarre, Willi Bankhammer / Kontrabass


Franz Gumpendorfer

Franz Gumpenberger

Künstlerinfo

Franz Gumpenberger ist langjähriger ORF-Moderator im Landesstudio Oberösterreich. Seine beliebten Sendungen: "Bei uns dahoam", "Musikanten, spielt’s auf" und "G’sungen und g’spielt". Er wirkte ebenso bei zahlreichen Fernsehbeiträgen am Drehbuch mit. Des Weiteren ist er als Sprecher bei unzähligen Veranstaltungen im Bereich Volkskultur tätig und ist Referent beim OÖ Volksbildungswerk. Als Heimatforscher ist Gumpenbergers Schwerpunkt das Mühlviertel.


Ars Sonandi

Ars Sonandi

Künstlerinfo

Feine Vokal- und Instrumentalmusik für Stimme und Instrument sind das Markenzeichen des Ensembles. Der musikalische Bogen spannt sich über Vokalpolyphonie des 15. Jahrhunderts, traditionelle und neue Volkslieder bis zu A-cappella-Arrangements der Gegenwart sowie Eigenproduktionen.